Freitag, 29. Juni 2007

Mehr Teile und mehr Reparaturen

Heute, an Ninos Geburtstag ist endlich der zweite Sitz gekommen.
Das und die lange Funkstille sind mehr als Grund genug endlich mal wieder etwas zu unserem Projekt zu verlautbaren.

Anfang Juni haben wir den E30 zur Pflege zu Hartmut gegeben. Der schraubt leidenschaftlich an E30. Und leider durfte Hartmut seiner Leidenschaft auch wesentlich mehr freien Lauf lassen als wir ursprünglich dachten.

Zunächst war der Wagen um die Hinterachse recht weich und schwammig zu fahren und das obwohl hinten gelbe Koni Dämpfer verbaut waren. Es stellte sich dann heraus, dass die Domlager reichlich Spiel hatten und einer der beiden Dämpfer vorne ziemlich verbogen war. Wir könnten aber eine Satz gebrauchter Koni Dämpfer für vorne und hinten erstehen und die tun nun ihren Dienst zusammen mit Uniball Domlagern hinten. Die Einstellung des Fahrwerks vorne war nicht ganz einfach, weil der Wagen offensichtlich vorne mal ordentlich einen Schlag abgekommen hat.

Dann gab es noch ein paar Kleinigkeiten die Hartmut gleich mitgemacht hat: Die Drosselklappendichtung, das Motorrelais, eine Auspuffaufhängung, die Hardyscheibe der Kardanwelle und ein Getriebelager.

Und dann sind da noch ein paar Dinge, die man fast nicht sagen sollte.
So zum Beispiel, dass jetzt die elektrischen Spiegel und die Zentralverriegelung wieder zum Laufen gebracht ist und dass wir nun elektrische Fensterheber haben. Letzteres hat aber einen guten Grund. Wenn der Käfig erstmal eingebaut ist, wird man dank dem Flankenschutz nicht mehr vernünftig an die Fensterkurbeln kommen. Da sind elektrische Fenster schon sehr praktisch. Die Schalter dazu wurden übrigens vorne im Armaturenbrett verbaut. Denn die Mittelkonsole, in der die Schalter sonst sitzen, gibt es bei uns nicht mehr.

Auch eingetroffen ist unser neues Ruder für den Kahn.
Ein OMP Corsica. Nino hat es nach eigenen Angaben schon fleißig besabbert. (Ich will auch!!!!)

Es schreit also alles nach einem weiteren umfangreichen Basteltag! Und zwar möglichst bald!!

Keine Kommentare: